Simplon Sengo Pmax 2023
Das wohl exklusivste E-Mountainbike von Simplon? Herzlich willkommen: Sengo Pmax! Der formvollendete Carbonrahmen in knalligem Rot oder edlem Schwarz matt bietet einen beeindruckenden Mix aus Gewicht, Stabilität, Fahrvergnügen und Design. Die Akkukapazität lässt sich auf bis zu 1.125 Wh erweitern und sorgt so für ordentlich Power – selbst für längere Touren.
Wer möchte, kann bei der Konfiguration des Sengo Pmax aus dem Vollen schöpfen: Eine Vielzahl an Anbaumöglichkeiten und Optionen steht zur Verfügung und eröffnet eine noch nie dagewesene Vielseitigkeit.
Details
Gut befestigte Straßen, Forst- und Feldwege sind deine favorisierten Geländeformen? Und moderate Downhill-Trails stehen auch hin und wieder auf der Tagesordnung? Dann legen wir dir das Sengo Pmax ausdrücklich ans Herz. Gerade mal 19 kg – abhängig von der Ausstattung – bringt das alltagstaugliche Leichtgewicht auf die Waage. Das E-Hardtail ist zudem ideal für ausgedehnte (Mehr-)Tagestouren.
Features
- Leicht, steif und formvollendet: der Carbonrahmen am Sengo Pmax. Neben der optimalen Steifigkeit punktet er als absoluter Hingucker in knalligem Rot oder mattem Schwarz.
- Dank der Doppel-Akku-Option mit externem 500-Wh-Akku am Unterrohr, lässt sich die Akkukapazität auf bis zu 1.125 Wh erweitern. Der neueste Bosch CX-Motor gibt den nötigen Super-Boost.
- Smart ist auch der praktische Schnellwechsel-Flaschenhalter, der bei der Doppel-Akku-Funktion integriert ist. Er wird lediglich in die Bosch-Aufnahme eingeklickt.
- Riemen statt Kette lautet die Option, wobei du einen Riemenantrieb in Verbindung mit der Rohloff-Getriebenabe verwenden kannst – wartungsarm und langlebig.
- Edelstahlprotektoren an der Innenseite schützen die Kettenstreben zuverlässig vor Lackschäden.
Technologie
Simplon ist für seine innovativen Technologien an seinen Highend-Maschinen bekannt und beliebt. So wird auch am Sengo Pmax mit den Vorzügen nicht gegeizt.
Das integrierte Smart Head Set beeindruckt durch seine aufgeräumte Optik. Züge für Bremse und Schaltung laufen durch den speziellen Steuersatz in das Rahmeninnere – ganz ohne Kabelwirrwarr. Doch nicht nur das: Das Advanced Internal Cable Routing sorgt dafür, dass sämtliche Züge sowohl im Hauptrahmen als auch im Hinterbau intern verlaufen. Das schützt Leitungen und Züge.
Geometrie
A | Sitzrohrlänge mm | I | Gabellänge mm | |
---|---|---|---|---|
B | Oberrohrlänge horizontal mm | K | Gabelvorbiegung mm | |
C | Steuerwinkel | L | Federweg Gabel mm | |
D | Sitzwinkel | M | Überstandshöhe mm | |
E | Steuerrohrlänge mm | N | Federweg (Rahmen) mm | |
F | Kettenstrebenlänge mm | S | Stack mm | |
G | Radstand mm | R | Reach mm | |
H** | Tretlager Absenkung mm | STR* | Quotient Sitzhaltung |
Sengo Pmax | M | L |
---|---|---|
A | 420 | 480 |
B | 590 | 610 |
C | 68,5° | 68,5° |
D | 74° | 74° |
E | 110 | 125 |
F | 465 | 465 |
G | 1152 | 1173 |
H | 53 | 53 |
I | 511 | 511 |
K | 51 | 51 |
L | 100 | 100 |
M | 743 | 776 |
N | 0 | 0 |
S | 612 | 626 |
R | 414 | 430 |
STR* | 1,48 | 1,45 |
Allgemeines
- Marke: Simplon
- Modell: Sengo Pmax 2023
Rahmenset
- Größen: M, L
- Sattelstütze: CARBON ROD SL, 31.6x400mm
- Sattel: SELLE ITALIA X-LAND E-BIKE FLOW MGN
Antrieb
- Motor: BOSCH PERFORMANCE LINE CX +
- Akku: Power T. 625
- Kurbel: ????
Bremsen
- Bremsen: Sram G2 RSC, 4-Piston, Rotor HS2 Ø200/200
Schaltung
- Schaltgruppe: SRAM GX1 EAGLE
Fahrwerk
- Gabel: REBA RL29100
Laufräder & Reifen
- Laufräder: DT SWISS H1900, 29",30,MY22,BST-Nic2.6-Sram12
Cockpit
- Distanzen: 30mm Distanzen carbon
- Vorbau: Zero III 80mm x 12°
- Lenker: Simplon CARBON BAR 760
- Display: Bosch Kiox
Zubehör
- Schutzblech: Hebie Alumee
Hinweise
- Pedale: nicht im Lieferumfang enthalten
Das könnte
Zuletzt
Deine BIKEBOX