product-slider-image

HÄUFIGE FRAGEN - FAQ

BERATUNG

Bei der riesigen Produktauswahl bei uns im Shop kann manchmal etwas Unterstützung bei der Auswahl nicht schaden! Unsere Produktexperten im Kundenservice freuen sich über deine Anfrage über unser Kontaktformular. Gib einfach den Betreff "Beratung" an und erhalte schnellstmöglich eine Rückantwort oder einen Rückruf von einem unserer Experten. 

Je nachdem wie gut du die Person kennst, die du beschenken möchtest, kannst du aus unseren über 1000 Produkten wählen und ggf. auch direkt die Lieferadresse der/des Glückliche/n angeben. Mit einem BIKEBOX Geschenkgutschein kannst du aber auf keinen Fall etwas falsch machen! Direkt nach dem Kauf kannst du den Gutschein als PDF herunterladen und ausdrucken - so hast du auch Last Minute noch ein super Geschenk parat.

Für eine Beratung vor Ort in unserem Ladengeschäft in Rottweil-Neufra kannst du gerne Montag bis Freitag von 10-18 Uhr oder Samstag von 9-13 Uhr vorbeikommen. Weitere Informationen zur Anfahrt oder Adresse findest du  hier.

BESTELLUNG & LIEFERUNG

Gerne erstatten wir Ihnen die deutsche Mehrwertsteuer nach der Ausfuhr in ein Drittland auf Ihr Konto zurück. Alle Informationen findest du hier: Ausfuhr in Drittländer

Einen Mindestbestellwert gibt es bei BIKEBOX nicht. Für Informationen zu Versandkosten schaue einfach hier vorbei: Versand

Ist ein Artikel nicht verfügbar, können wir diesen gerne beim hersteller für Dich anfragen. Kontaktiere uns hierzu einfach über das Kontaktformular. Bitte gebe die Artikelnummer und ggf. die Farbe mit an.

Bei BIKEBOX kannst Du zwischen sämtlichen Zahlungsarten wählen: Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung, PayPal, Vorauskasse, Sofortüberweisung, Ratenkauf über Paypal oder Klarna und Abholung im Ladengeschäft. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten findest du  hier.

Du möchtest Deine Bestellung stornieren? Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und wir stornieren die Bestellung für dich. 

Dein Paket wurde bereits versendet? Kein Problem: Du kannst einfach die Annahme verweigern. Das Paket geht dann an uns zurück.

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass wir deine Bestellung stornieren müssen, wenn ein Irrtum vorliegt. Der Irrtum kann verschiedene Gründe haben, z.B. einen technisch bedingten Systemfehler, der zu einem Fehlbestand in unserem Lager führt. Alternativ kann auch im Lagerbestand des Herstellers ein Bestandsfehler auftreten, den wir nicht beeinflussen können und dazu führt, dass deine Ware nicht wie eigentlich vorgesehen dort bestellt werden kann. Fehler dieser Art sind ärgerlich aber passieren leider ab und zu und lassen sich nicht komplett vermeiden. Deinen bereits bezahlten Betrag erstatten wir dir selbstverständlich zurück und dein Kaufvertrag wird auf Grund des vorliegenden Irrtums nichtig. Du kannst uns allerdings jederzeit gerne über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@bikebox-shop.de kontaktieren und wir helfen dir gerne dabei eine Alternative zu finden oder geben dir eine Auskunft, ob und wann dein Wunschprodukt wieder verfügbar ist. Danke für dein Verständnis!

Die Lieferzeit findest du auf der Artikelseite des jeweiligen Produkts. Wir bemühen uns die angegebene Lieferzeit einzuhalten, allerdings bitten wir um Verständnis, dass es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen kann. Dies kann nicht nur an unserer internen Bearbeitungszeit liegen, sondern auch am Aufkommen beim jeweiligen Versanddienstleister.

RETOURE & REKLAMATION

Du möchtest deine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche geltend machen und einen Artikel reklamieren? Dies ist innerhalb der gesetzlichen Fristen möglich.  

Damit wir die Reklamation sauber erfassen und an den Hersteller weiterleiten können, benötigen wir einige Infos von dir. Diese kannst du am einfachsten über dieses Reklamationsformular erfassen. Unser Serviceteam wird deine Reklamation schnellstmöglich bearbeiten und sich per E-Mail wieder bei dir melden.

Auf alle Produkte gewähren wir ein 30-tägiges Rückgaberecht. In dieser Zeit übernehmen wir die Rücksendekosten für Pakete aus Deutschland, sofern die Bestellung über unseren Onlineshop einging. Wenn du einen Artikel zurückschicken möchtest, klicke einfach auf den Link in der Eingangsbestätigung, die wir dir nach deiner Bestellung per E-Mail geschickt haben. Dort findest du einen Button "Retoure anmelden". Folge allen Schritten und erhalte die Retourenunterlagen ganz einfach per E-Mail. Detaillierte Infos zum Retourenprozess findest du hier.

FAHRRÄDER & E-BIKES

Fahrradleasing bietet tolle Möglichkeiten ein Fahrrad oder E-Bike günstig über deinen Arbeitgeber zu leasen und dabei kräftig Geld zu sparen. Wir sind Partner von vielen unterschiedlichen Leasinggebern und freuen uns auf deine Leasinganfrage! 

Alle Information zum Leasing findest Du hier.

Du hast dein Wunschbike gefunden, aber weißt nicht, welche Größe du benötigst? Dann klicke ganz einfach rechts neben dem Produktbild auf "Welche Größe brauche ich?" und finde es heraus.

Die Reichweite des Akkus hängt von vielen Faktoren ab. Hierzu zählen als interne Faktoren die Akkugröße und der Motortyp. Externe Faktoren sind beispielsweise das Gewicht des Fahrers, die Streckenbeschaffenheit und der eingestellte Unterstützungsgrad. 

Deine individuelle Reichweite kannst Du mit dem E-Bike Reichweitenrechner herausfinden.

FAHRRADANHÄNGER

Wenn Du dein Baby oder Kleinkind im Anhänger mitnimmst gibt es einiges zu beachten:

  • das Wichtigste zuerst: vorsichtig fahren!
  • mit Babys nur auf Asphalt fahren zur Schonung der Wirbelsäule 
  • generell empfehlen wir Fahrradanhänger mit Federung 
  • keine Gegenstände im Anhänger lassen, die beim Bremsen oder einem Unfall umher fliegen könnten (Getränkeflaschen, Spielzeug, etc.)
Das sind natürlich nicht alle Dinge, die es zu beachten gibt und ein bisschen eigene Recherche ist zwingend notwendig. Dann steht gemeinsamen und vor allem sicheren Abenteuern aber nichts mehr im Weg!

Bitte messe die Gewindesteigung deiner Steckachse aus. Du musst dazu 4 Gewindegänge ausmessen und das Maß durch 4 teilen. Als Ergebnis können nur 3 Ergebnisse herauskommen: 1,0; 1,5 oder 1,75 

Die Länge und der Durchmesser der Achse ist standardisiert und muss nicht gemessen werden. 

Wenn du einen zweirädrigen Anhänger ziehen möchtest, der an der linken Seite von der Achse montiert wird, können wir dir diese Steckachsen empfehlen. Es ist nicht wichtig, dass der Hersteller der Steckachse, der gleiche Hersteller des Anhängers ist. So kann zum Beispiel ein Qeridoo Anhänger auch an eine Burley Steckachse montiert werden. 

Bei jedem der Produkte ist ein Konusadapter und ein Spacer dabei, um unterschiedliche Größen zu ermöglichen. 

Hier findest du alle Steckachsen.

1,0: 

Burley Steckachse 

Größe: M12 x 1.0 - 142-148mm 

Thule Steckachse 

Länge 160-172 mm (M12x1.0) 

Qeridoo Steckachse 

Größe M12x1.0 

1,5: 

Burley Steckachse 

Größe: M12 x 1,5 - 142-148mm 

Thule Steckachse 

Länge 172/178 mm (M12x1.5) 

Qeridoo Steckachse Größe M12x1.5 

Croozer Steckachse Kupplungsversion: 172-178mm lang Nabenbreit 142/148 mm 1,5 Gewinde 

1,75: 

Burley Steckachse Größe: M12 x 1.75 - 142-148mm 

Qeridoo Steckachse

Größe M12x1.75 

BURLEY COHO 

bei Steigung 1.0: 

M12 x 1.0 - 142-148 mm 

bei Steigung 1.5 

M12 x 1.5 - 142-148 mm 

bei Steigung 1,75 

M12 x 1.75 - 142-148mm

Die Seriennummer deines Anhängers findest du meist direkt auf dem Metallrahmen. Die Position ist je nach Modell unterschiedlich. Stelle Dich hierzu hinter den Anhänger: 

M12 x 1.75 - 142-148mm

M12 x 1.75 - 142-148mm

  • Thule Chariot Cougar & CX: linkes Rahmenrohr auf der Innenseite 
  • Thule Chariot Cab & Corsaire: linkes Rahmenrohr im Kofferraum
  • Thule Chariot Lite, Cross, Sport: Rahmenrohr unterhalb der Gepäcktasche 
  • Burley & Croozer (bis 2017): linkes Rahmenrohr im Kofferraum 
  • Croozer (ab 2018): im Kofferraum innen am Rahmen in der Mitte. Tipp: Smartphone in das Gepäckfach reinhalten und abfotografieren geht einfacher als Kopf reinstecken!

Du hast ein Kind und es ist in den nächsten Jahren noch ein weiteres in Planung? Dann weißt Du eventuell nicht ob Du einen Einsitzer oder Zweisitzer Fahrradanhänger nehmen sollst. 

Wir empfehlen generell zuerst einen Einsitzer zu kaufen. Dieser ist einfach schmaler und handlicher im Umgang. Beim Einkaufen im Supermarkt kommst Du mit dem Einsitzer einfach leichter durch die Gänge. 

 Zudem stellt sich die Frage wie lange beide Kinder zusammen im Anhänger sitzen. Wenn eines groß genug ist, ist das andere schon fast zu alt und Du hast wieder den unhandlicheren Zweisitzer.

VERSAND

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit Link zur Sendungsverfolgung. So hast Du den Liefertermin immer im Blick.

BIKEBOX liefert auch in über 20 weitere Länder. Die Versandkosten und Lieferzeiten findest Du in der Versandkostentabelle.

Ab 150 € Warenwert liefern wir innerhalb Deutschland versandkostenfrei. Unter 150 € berechnen mir 4,49 € mit GLS (7,90 € mit DHL). 

Die Versandkosten ins Ausland sowie die Lieferzeiten entnehmen Sie der Versandkostentabelle.