Lapierre Crosshill CF 6.0 AXS 2025
Beim Gravel handelt es sich um Staub, der die Lunge füllt, um das trockene Klirren des Steins am Schaltwerk und um das leise Stöhnen, wenn man sich bemüht.
Darüber hinaus bietet der neue Crosshill CF eine neue Leistungsvision, die wunderbar zum Klingen kommt.
Ob du Mad Max oder Dune bevorzugst, dieser Carbon-Gravel-Rahmen ist wie geschaffen für Filmkulissen!
Es handelt sich auch um eine wirkliche Sportmaschine, die es dir ermöglicht, deine größten sportlichen Schwierigkeiten zu bewältigen, sei es ein Langstrecken-Roadtrip, eine persönliche Herausforderung oder eine gemeinsame Bikepacking-Expedition mit Freunden.
Mit der Gewissheit, dass es einige der schönsten Erinnerungen deines Lebens schafft, passt alles am Crosshill CF auf deine Leistungen.
Das trifft auch auf Romain, Jiri und Mathieu zu, deren verrücktes Vorhaben, mit einem Gravelbike über die Kanarischen Inseln zu fahren, die bemerkenswerten Fähigkeiten dieses Fahrrads hervorhebt.
Mehr als Abenteuer, neue Gedanken
Aber das Crosshill CF hat nicht nur Abenteuerlust in seiner DNA. Es ist auch Technologie.
Das 3D-Tubular, das an der Sattelstütze/Top-Tube zu sehen ist, bändigt Unbehagen und bricht mit den Langstreckencodes.
In seiner Geometrie ist dieses Fahrrad aggressiver, aber es bleibt eine gute vertikale Flexibilität und eine deutliche Vorderseitewendigkeit.
Technisches Gelände und die „Sandkästen“, die man beim Gravel häufig bewältigen muss, werden von ihm übertroffen.
Bei hohen Geschwindigkeiten ist das Crosshill CF ein unerschütterlicher Kraftprotz, der Satteltaschen und Schutzbleche beherbergt (nicht im Lieferumfang enthalten).
Der „Geist“ des Gravel-Bikes wird durch die halbintegrierte Lenkerstation repräsentiert.
Sie hat einen Flare von 12° und einen stärkeren Rise für mehr Stabilität. Ein bereits berühmtes Fahrrad!
Key Features
Im Gelände getestet und bestätigt
Dieses Fahrrad hat seine Feuertaufe auf einer außergewöhnlichen Reise auf den Kanarischen Inseln erlebt.
Nach 675 km und 16.000 m Höhenunterschied, die in 5 Tagen bewältigt wurden, war das Ergebnis eindeutig: Das Crosshill CF ist ein Gravelbike, das als neuer König des Abenteuers thront.
Hier können Sie die Reise noch einmal erleben!
Mit dem Besten komponieren
Die Trails lassen keinen Platz für den Zufall.
Die Ausstattung dieses Fahrrads auch nicht: Mit einem Shimano GRX-Antrieb und Gravel-Laufrädern, den Lapierre Gravel 25mm, entwickelt es sich in Symbiose mit den Elementen.
100% Leistung
Auf der Komponentenseite sind die Bestandteilen dieses Fahrrads so konzipiert, dass sie dem Athleten ein Maximum an Komfort und Präzision bieten.
Die Lapierre Lenkerstation ist auf die Sattelstütze abgestimmt, während der spezielle Sattel Fizik Terra Argo die ideale Sitzfläche bietet, um die Stöße der technisch anspruchsvollsten Wege zu absorbieren. Die WTB-Raddler-Reifen mit einer Profiltiefe von 44 mm bieten Vertrauen auch in Kurven und auf nassen Oberflächen.
Geometrie
XS | S | M | L | XL | XXL | |
Tretlagerabsenkung (mm) | 71 | 71 | 71 | 70 | 70 | 70 |
Kettenstrebenlänge (mm) | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 |
Gabelversatz (mm) | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 | 425 |
Gesamtlänge Gabel (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
Steuerrohrwinkel | 70,5 | 71 | 71 | 71,5 | 71,5 | 71,5 |
Steuerrohrlänge (mm) | 95 | 115 | 130 | 150 | 170 | 195 |
Reach (mm) | 367 | 373 | 380 | 386 | 390 | 398 |
Stack (mm) | 546 | 567 | 581 | 601 | 620 | 644 |
Sitzrohrwinkel | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73 | 72,5 | 72,5 |
Sitzrohrlänge (mm) | 440 | 460 | 490 | 520 | 550 | 580 |
Oberrohrlänge (mm) | 529 | 541 | 552 | 570 | 585 | 601 |
Radstand (mm) | 1007 | 1016 | 1027 | 1036 | 1045 | 1062 |
Bikebox Lieferhinweis:
Aufgrund von anhaltenden Engpässen und Verzögerungen in den Lieferketten kann es vorkommen, dass die Hersteller oder Marken einzelne Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleich- oder höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Allgemeines
- Modelljahr: 2025
- Material: Carbon
Rahmenset
- Rahmen: Carbon UD SL
- Sattel: Fizik, Terra Argo X7 150mm
- Sattelstütze: Lapierre, Non Suspension, Alloy, Ø: 27.2 mm, L: 350 mm
Antrieb
- Kurbelsatz (Pedalarm): Sram, Rival DUB Wide
- Tretlager (Innenlager): Sram, PressFit, DUB 86.5 Road
- Kette: Sram, Kette, Rival 12s
Bremsen
- Bremse vorne: Sram, Hydraulische Scheibenbremse, Rival XPLR AXS, 160 mm
- Bremse hinten: Sram, Hydraulische Scheibenbremse, Rival XPLR AXS, 160 mm
Schaltung
- Schalthebel: Sram, Triggershift, Rival ETAP AXS D1 / Sram, Shift-brake lever, Rival ETAP AXS D1
- Schaltwerk: Sram, Rival XPLR AXS, 12s
- Kassette: Sram, Cassette, PG 1231 XPLR-12
Fahrwerk
- Gabel: Lapierre, Carbon UD SL
Laufräder & Reifen
- Reifen: WTB, Raddler TCS LIGHT 60TPI, 44-622
- Laufradsatz: DT Swiss, GR1600 Spline 12x100 mm / hinten: DT Swiss, GR1600 Spline 12x142 mm
Cockpit
- Lenker: Lapierre, Drop bar, Alloy gravel bar, Drop: 130 mm, Reach: 80 mm
- Lenkergriffe: Lapierre
- Vorbau: Lapierre, Alloy, internal routing, Ø: 31.8 mm, L: 80 mm
- Steuersatz: Acros, Integrated, Integrated
Zubehör
- Pedale: VP, 353 Clips&Strap
Hinweis
- Max loadable weight (KG): 110 kg
Das könnte
Zuletzt
Deine BIKEBOX