Wilier Cento10 Hybrid Ultegra NDR28 E-Rennrad
Die Zukunft des Rennrads
Das Cento10 Hybrid ist das E-Rennrad mit Motorunterstützung, das in seiner Kategorie höchste Maßstäbe setzt. Viele Merkmale machen dieses Produkt einzigartig auf dem Markt, darunter die Aerodynamik, die vollständige Integration, Leichtigkeit und Fahrsicherheit.
Hatten Wilier mit dem Cento1 Hybrid bereits ein hohes Qualitätsniveau bei den Rennrädern mit Motorunterstützung erreicht, betreten sie nun mit der Version Cento10 ein neues Level, das bis vor einiger Zeit so noch unvorstellbar war.
Erweitere die Grenzen Deiner Erfahrung auf diesem Rennrad, das in punkto Design und Integration einem herkömmlichen Rennrad mehr als je zuvor ähnelt.
Feeling wie bei einem normalen Rennrad
Der in die Hinterradnabe integrierte Motor ermöglicht eine Dimensionierung des Tretlagers wie bei einem Muskelbike. Die installierbaren Garnituren sind Standard-Garnituren. Eine Lösung, bei der das Tretgefühl gleich bleibt, ob E-Bike oder klassisches Rad.
Vollständige Integration
Das Cento10 Hybrid integriert, wie alle Wilier Rennradmodelle, die Kabel im Innern des Rahmens. Die Lösung hat nicht nur ästhetische Gründe, sie steigert auch die Performance. Neben der Verlegung der Kabel im Inneren des Lenkers und im Rahmen wurde die Aerodynamik durch die beim Cento10 Hybrid verwendeten Rohre verbessert.
Geringere Volumina, weniger Luftwiderstand und verkürzte Heckprofile sorgen für eine verbesserte Aerodynamik in Höhe von 8 %, im Vergleich zum Cento1 Hybrid.
- Deutsche Spitzenqualität: Mahle ist Marktführer bei Technologien für den Automotive-Sektor und entwickelt und produziert mit der Sparte Ebikemotion elektrische Antriebssysteme, die zu den leichtesten integrierten am Markt gehören.
- Wie das Pedalgefühl auf einem herkömmlichen Rad: Das elektrische Antriebssystem X35+ umfasst eine Serie von Komponenten, die sich perfekt in die modernsten Rennräder integrieren lassen. Mit einem Gesamtgewicht (Motor, Akku, Kabel, Controller) von nur 3,5 kg ist es eines der leichtesten elektrischen Antriebssysteme der Welt. Die Version X35+ ermöglicht die Verbindung über Kommunikationsprotokoll ANT+ mit den modernsten Fahrradcomputern am Markt.
- Motor in der Hinterradnabe: Der Antriebsmotor ist in die Nabe des Hinterrads eingebaut. Das elektrische Antriebssystem schaltet sich besonders flüssig und leise ein. Wenn man mit dem Treten aufhört oder die Geschwindigkeit von 25 km/h übersteigt, setzt es aus, ohne dass man beim Treten eine Bremsreibung spürt.
- Sanfte Kraft: Ein Drehmoment von 40 Nm ist perfekt für die Straßennutzung oder leichte Gravel Rahmen. Die nicht zu hohe Leistung ermöglicht es, bei schnellen Fahren und Rennen mit der Akku-Dauer zu haushalten. Beim Zuschalten des Motors hat man das Gefühl, als würde man beim Bergauffahren oder Losfahren von jemandem angeschoben werden.
- Akku-Kapazität 250Wh: Eine mittlere Kapazität, die perfekt für leichte E-Bikes wie die der Serie Hybrid ist. Akku, der sich dank der geringen Größe sehr unauffällig in das Unterrohr einfügt. Die Gesamtkapazität des Systems ermöglicht somit auch Touren mit gewissen Höhenunterschieden.
- Vergrößere Deinen Aktionsradius: Zusatz-Akku zur Erweiterung der Pedalierhorizonte. Eine Kapazität, die es Ihnen gestattet, die Dauer der Leistungsausgabe um ca. 80 % zu erhöhen. Dank dem Konstruktionsstandard kann der Zusatz-Akku an den Stegen für die zweite Trinkflasche am Sattelrohr befestigt werden.
- Rekord-Leichtgewicht: Das geringste Gewicht eines elektrischen Antriebssystems. Die Miniaturisierung, verbunden mit einer gekonnten Dosierung der technischen Merkmale der Vorrichtungen, ermöglicht das Erreichen von Rekordleistungen in puncto Gewicht.
- ANT+ Verbindung: Das System kommuniziert über ein ANT+-Protokoll mit externen Geräten. Eine Verbindungsfähigkeit, die es ermöglicht, eine große Vielzahl zusätzlicher Informationen zu erhalten und sich auf den modernsten Radcomputern wie Garmin oder Polar anzeigen zu lassen.
- Effizientes Anlaufmoment: Der besonders leichte Motor erhöht die Effizienz des Tretens dank einem Anlaufmoment von maximal 250 Watt. Je nach Verwendung des Rads schaltet sich der Motor ein, indem er der Leistungsabgabekurve folgt. Auch der Tretrhythmus beeinflusst die Leistungsabgabe, die flüssig und effizient bleibt, ohne dass irgendein Widerstand zu spüren wäre.
- Neue Konfiguration des Tretlagers: Das Tretlager wurde ebenfalls untersucht und verbessert, um die typische Optik eines traditionellen Rennrads zu erzielen. Der Q-Faktor und die Garniturgröße sind identisch mit dem Cento10PRO. Die neue Konfiguration hat es uns zudem ermöglicht, die Position der Ladebuchse zu verbessern. Im Vergleich zur Vorgängerversion haben wir beim Cento10 Hybrid die Ladebuchse um 60° horizontal geneigt. Bei Regen oder Wasser an der Ladebuchse fließt das Wasser nun ab, ohne dass es in das elektrische System eindringen kann.
- Mehr Fahrsicherheit: Mit dem neuen Setup der iWoc-Taste haben Wilier die Fahrsicherheit deutlich verbessert. Die Taste ist nun mit einer Halterung am Lenker angebracht, wodurch der Radfahrer mit dem Ebikemotion-System interagieren kann, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen. Mit dem Cento10 Hybrid ist sowohl die Auswahl der Unterstützungsstufe als auch die Überprüfung des Ladezustandes des Akkus möglich, ohne dass die Hände von der Oberseite des Lenkers genommen werden müssen. Bei diesen Bedienschritten musste bei den Vorgängermodellen die Hand vom Lenker genommen und der Blick auf die Taste am Oberrohr des Rahmens gesenkt werden.
Geometrie
Rahmen
SIZE | C/C | L | H | A | H1 | L1 | A1 | REACH | STACK | WHEELBASE |
[cm] | [cm] | [cm] | [°] | [cm] | [cm] | [°] | [mm] | [mm] | [mm] | |
S | 44,0 | 52,7 | 46,0 | 74,5 | 136 | 40,8 | 71,5 | 374 | 546 | 984 |
M | 47 | 54,2 | 49,0 | 74,0 | 157 | 40,8 | 72,0 | 379 | 566 | 992 |
L | 50,0 | 55,9 | 52,0 | 73,5 | 176 | 41,1 | 72,5 | 384 | 586 | 1000 |
XL | 53,0 | 57,5 | 55,0 | 73,0 | 196 | 41,2 | 72,5 | 389 | 604 | 1013 |
Zusätzliche Informationen
Firmengeschichte
Die Firma Wilier besteht bereits seit über 100 Jahren. 1906 eröffnete Pietro Dal Molinaus eine kleine, bescheidenen Fahrradwerkstatt in San Fortunato.
Dal Molinaus war fasziniert von Fahrrädern und der Geschwindigkeit, mit der sie im täglichen Leben an Popularität gewannen. Während er sich auf die sportlichen Erfolge der ersten schnauzbärtigen Radfahrer in England, Frankreich und Italien konzentrierte, beschloss Dal Molin, sich in dieses Abenteuer einzumischen und sich daran zu beteiligen.
Das Wilier-Fahrrad wurde ein paar Meter vom Fluss entfernt, unterhalb der Taverne Alla Colomba gegründet. Seit 2006 ist die Marke auf internationaler Ebene mit wichtigen Leistungen und Anerkennungen bekannt.
Allgemeines
- Marke: Wilier
- Modell: Cento10 Hybrid Ultegra NDR28
Rahmenset
- Rahmen: CARBON MONOCOQUE NH-MOD
- Sattelstütze: CENTO10 HYBRID MADE BY RITCHEY
- Sattel: SELLE ITALIA MODEL X
Antrieb
- Motor: MOTOR 250W, 40NM, 25KM/H
- Akku: 250WH, 36V, ANT+ CONNECTIVITY
- Drive System: MAHLE EBIKEMOTION X35+ EU
- Kette: SHIMANO GRX CN-HG701-11 114 LINK
- Kurbelgarnitur: SHIMANO ULTEGRA FC-R8000 50-34T
- Tretlager: SHIMANO PRESSFIT SM-BB72-41
Bremsen
- Bremsen: SHIMANO ULTEGRA BR8020
- Bremsscheibe: SHIMANO SM-RT66 6 BOLTS 160 MM / 160 MM
- Bremsgriff: SHIMANO ULTEGRA ST-R8020
Schaltung
- Schaltgruppe: SHIMANO ULTEGRA R8020 + MAHLE EBIKEMOTION
- Schaltwerk: SHIMANO ULTEGRA RD-R8000-SS
- Schaltgriff: SHIMANO ULTEGRA ST-R8020
- Kassette: SHIMANO ULTEGRA CS-R8000 11-30T
- Umwerfer: SHIMANO ULTEGRA FD-R8000
Fahrwerk
- Gabel: CARBON MONOCOQUE NH-MOD
Laufräder & Reifen
- Laufräder: WILIER TRIESTINA HY-NDR28AC ALLOY
- Reifen: VITTORIA RUBINO PRO 4 700X28
Cockpit
- Lenker: BARRA SL
- Vorbau: STEMMA SL
- Display: DISPLAY IWOC
- Steuersatz: FSA CUSTOM BEARINGS MR137
Gewicht
- Gewicht: 12,200 KG +/- 5%
- Gewicht Gabel: 390 G ± 5%
- Gewicht Rahmen: 1340 G +/- 5%
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