Retouren | plentyShop LTS

Retouren

Artikel zurücksenden - Bei BIKE BOX ganz einfach!

Du möchtest einen Artikel zurücksenden? Kein Problem.

Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen tragen wir die Rücksendekosten für Pakete aus Deutschland, sofern die Bestellung über unseren Webshop einging. 

So geht's ganz easy - Retoure anmelden mit Kundenkonto oder als Gastbesteller

Nach Kauf bekommst du von uns eine Bestätigungsmail mit einem Link zum Auftragsstatus. Über diesen kannst du dir den Status deiner Bestellung ansehen und über "Retoure aufgeben" den Rücksendevorgang starten, sofern bereits ein Warenausgang erfolgt ist und der Auftrag nicht älter als 14 Tage ist.

Aus Sicherheitsgründen fragen wir vor dem öffnen des Auftragsstatus die PLZ deiner Liefer- oder Rechnungsanschrift ab.

Alternativ kannst du dich auf unsere Webseite über den Button "Konto" anmelden und dort in der Auftragshistorie beim entsprechenden Auftrag unter "Weitere Aktionen" auf das Auge-Symbol klicken. Es öffnet sich daraufhin wie oben beschrieben der Auftragsstatus.

Das musst Du bei Deiner Retoure beachten!

  • Bei Käufen, die nicht über unseren Webshop erfolgen, gilt die Widerrufsbelehrung und Rücksenderegelung des entsprechenden Marktplatzes. 
  • Für den Rückversand von Akkus beachte bitte die Begleitpapiere im Paket und schreibe uns eine E-Mail an info@bikebox-shop.de (Rückversand nur im unversehrten Originalkarton möglich). 
  • Bei Auswahl von DHL als Versandmethode können wir im Falle einer Retoure die Versandkosten nicht erstatten.
  • Wichtig: Rücksendekosten für Retouren außerhalb Deutschlands sind vom Kunden zu tragen. 

UMTAUSCH

  • Bitte schaue im Onlineshop, ob der Artikel in der passenden Größe oder Farbe noch verfügbar ist und bestelle ihn einfach noch einmal. 
  • Schicke deine erste Bestellung bitte einfach zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag nach Erhalt deiner Rücksendung. Die Bearbeitung dauert in der Regel 14 Tage, dann ist dein Geld wieder auf deinem Konto.
  • Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.

REKLAMATION

  • Wenn du einen Artikel reklamieren willst, fülle bitte einfach dieses Formular aus.