Kona Sutra LTD 2022
ERHÄLTLICH ALS RAHMEN MIT KONA P2 GABEL UND STECKACHSEN
WENN EIN MOUNTAINBIKE UND EIN RENNRAD ZUSAMMENKOMMEN"¦
Ein Mountainbike, ein Rennrad und ein Schotterrad gehen in eine Bar"¦ und das Sutra ist geboren! Die Sutra-Bikes sind teils eine hart aufgeladene Offroad-Maschine, teils ein Traum für Langstrecken-Tourer. Sie sind die erste Wahl für Hardcore-Bikepacker auf der ganzen Welt oder für Mountainbiker, die mit den Curly Bars vorne aufmischen möchten. Wenn es nicht ein bisschen schräg ist, sind wir schließlich nicht interessiert. Egal, was Ihre großen Fahrpläne sind, es gibt ein Sutra, das Sie und Ihre gesamte Ausrüstung überall hin mitnehmen kann.
Das Sutra LTD ist eines dieser Fahrräder, die einfach alles verändern. Sie dachten, Sie wären ein Mountainbiker, aber Sie schleichen sich an Abenteuer heran und genießen die Drop Bars des LTD. Sie dachten, Sie wären ein Roadie, aber Sie finden sich auf Singletrails, wenn niemand anders hinschaut und plötzlich ist es alles, was Sie tun wollen! Das ist das Beste an dem Sutra LTD - es hat die Form eines Fahrrads gebrochen. Es hat größere Reifen, eine kräftigere Konstruktion und genügend Halterungen, um ein Pferd zu halten. Aber wer braucht ein Pferd, wenn dies Ihr Pferd ist?
Der seit langem angesehene Sutra LTD hat sich stetig zu einem progressiven Offroad-Fahrertraum entwickelt: echte Mountainbike-Reifen, ein echter Dropper-Post, eine moderne, aber vernünftige und leistungsfähige Geometrie und reichlich Rahmenspeicherfähigkeit, während er immer noch ein spaßiges, abfallendes Oberrohr mit kurventauglichem Standover-Abstand bietet. Und das alles, während er die geschmeidige Stahl-Ride-Qualität anpries, die es zu diesem sofortigen Kultklassiker machte. Plus Haltbarkeit im Jahresvergleich. Ist es perfekt? Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist dies so nah wie die Perfektion.
IM VERGLEICH ZUM VORHERIGEN SUTRA LTD IST DIE GEOMETRIE AGGRESSIVER FÜR DYNAMISCHERES FAHREN. DER STEUERROHRWINKEL BETRÄGT 69,5 °, DER GABELVERSATZ BETRÄGT 55 MM UND DER SITZROHRWINKEL HAT SICH UM 0,5 ° ERHÖHT.
Geometrie

GRÖSSE | 48 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | |
1 | SITZROHRLÄNGE | 410 | 410 | 455 | 455 | 500 | 535 |
2 | OBERROHRLÄNGE | 532 | 545 | 560 | 575 | 592 | 613 |
3 | REICHWEITE | 380 | 385 | 390 | 395 | 400 | 405 |
4 | STACK | 568 | 578 | 592 | 609 | 627 | 660 |
5 | ÜBERSTANDSHÖHE | 735 | 739 | 773 | 781 | 827 | 851 |
6 | LENKWINKEL | 69.5 | 69.5 | 69.5 | 69.5 | 69.5 | 69.5 |
7 | STEUERROHRLÄNGE | 115 | 125 | 140 | 160 | 180 | 215 |
8 | SITZWINKEL | 75.0 | 74.5 | 74.0 | 73.5 | 73.0 | 72.5 |
9 | KETTENSTREBENLÄNGE | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 |
10 | TRETLAGERABSENKUNG | 74 | 74 | 74 | 72 | 72 | 72 |
11 | TRETLAGERHÖHE | 301 | 301 | 301 | 303 | 303 | 303 |
12 | RADSTAND | 1062 | 1071 | 1081 | 1094 | 1106 | 1123 |
13 | VORDERBAULÄNGE | 628 | 636 | 647 | 658 | 670 | 688 |
14 | GABELLÄNGE | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 | 430 |
15 | GABELVERSATZ | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 |
Größenbestimmung und Anpassung
GRAVEL / DROP BAR / URBAN
HÖHE/ZOLL | HÖHE/METRISCH | SCHRITTLÄNGE/ZOLL | SCHRITTLÄNGE/METRISCH | Rove/Jake | Libre | Sutra | Dews | CoCo |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
4'10"-5'1" | 147-155cm | 24"-27" | 61-69cm | 48cm | 50cm | 48cm | N/A | XS |
5'0"-5'3" | 152-160cm | 26"-29" | 66-74cm | 48-50cm | 50cm | 48-50cm | Small | Small |
5'2"-5'7" | 157-170cm | 27"-30" | 69-76cm | 48-52cm | 50-52cm | 48-52cm | Small, Medium | Small, Medium |
5'6"-5'10" | 168-178cm | 29"-31" | 74-79cm | 52-54cm | 52-54cm | 52-54cm | Medium | Medium |
5'9"-6'0" | 175-183cm | 30"-33" | 76-84cm | 52-56cm | 54-56cm | 54-56cm | Medium, Large | Medium, Large |
5'11"-6'2" | 180-188cm | 32"-35" | 81-89cm | 54-58cm | 54-58cm | 54-58cm | Large, XL | Large |
6'1"-6'5" | 185-196cm | 33"-36" | 84-91cm | 56-58cm | 58cm | 56-58cm | XL | N/A |
MTB / ALL MOUNTAIN / SPLICE
HÖHE/ZOLL | HÖHE/METRISCH | SCHRITTLÄNGE/ZOLL | SCHRITTLÄNGE/METRISCH | MTB/XC Trail/Fat | All Mountain/Enduro | Splice |
---|---|---|---|---|---|---|
4'10"-5'1" | 147-155cm | 24"-27" | 61-69cm | XS | XS | Small |
5'0"-5'3" | 152-160cm | 26"-29" | 66-74cm | Small | Small | Small |
5'2"-5'7" | 157-170cm | 27"-30" | 69-76cm | Small, Medium | Small, Medium | Small, Medium |
5'6"-5'10" | 168-178cm | 29"-31" | 74-79cm | Medium | Medium | Medium |
5'9"-6'0" | 175-183cm | 30"-33" | 76-84cm | Medium, Large | Medium, Large | Medium, Large |
5'11"-6'2" | 180-188cm | 32"-35" | 81-89cm | Large, XL | Large, XL | Large, XL |
6'1"-6'5" | 185-196cm | 33"-36" | 84-91cm | Large, XL | Large, XL | Large, XL |
Ausstattung
Kono Cromoly
Nur sehr wenige Materialien bieten so viel Dämpfung, Stabilität und geschmeidige Fahreigenschaften wie Stahl. Kona sind noch nie vom Originalmaterial des Radsports abgekommen und haben unermüdlich daran gearbeitet, Kona Cromoly Framesets anzupassen, zu verfeinern, zu innovieren und entsprechend den Fahrer-Anforderungen weiterzuentwickeln.
12x142mm Hinterachse
12x142mm, 12x148 und 12x157 Hinterachsen-Standards bieten zwei Hauptvorteile für Kona Fahrer: der Durchmesser von 12 mm bei der Hinterachse gewährleistet höchste Stabilität bei der hinteren Nabe und dem Rahmen, während der 142/148/157 mm Außendurchmesser der Nabe sicher stellt, dass das Rad schnell ist und richtig im Rahmen positioniert ist, bevor die Hinterachse eingesetzt werden kann. Ab dem Jahr 2016 gibt es den 12x148 Standard als Mix, vor allem auf der neuen Legierung Honzos. 12x148 bietet mehr Reifenfreiheit an der Kettenstrebe, während das Hinterrad stabiler und beständiger gegenüber einer 12x142 Steckachse ist.
Konisches Steuerrohr
Weiterer Umfang an der Unterseite des Steuerrohrs gewährleistet eine besser verteilte Stoßkraft, die Verlängerung der Lagerlebensdauer des Headsets selbst und eliminiert Bremszittern und unterstützt ein positives Lenkverhalten. Die inhärente Stärke des dreieckigen Designs bedeutet auch einen stärkeren Steuerstand und verbesserte Balance und gibt dem Fahrer mehr Kontrolle im Gelände. Ein zero-stack, konisches Steuerrohr gewährleistet auch Stärke, wo die Belastung an den unteren Lagerschalen am größten ist, und erhöht die Haltbarkeit der Lager.
Felgen kompatibel mit schlauchlosen Reifen
Schlauchlos kompatible Felgen ermöglichen Reifen mit mehr Durchstoßfestigkeit, eine bessere Reifenhaftung auf der Spur, geringeren Rollwiderstand und Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Schlauch- und Reifen-Systeme.
Bikebox Lieferhinweis:
Aufgrund von anhaltenden Engpässen und Verzögerungen in den Lieferketten kann es vorkommen, dass die Hersteller oder Marken einzelne Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleich- oder höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Allgemeines
- Marke: Kona
Rahmenset
- Rahmenmaterial: Kona Cromoly Butted
- Größen: 48, 50, 52, 54, 56, 58
- Sattelstütze: TranzX Dropper +RAD Internal 31.6mm
- Sattelklemme: Kona Clamp
- Sattel: WTB Volt
Antrieb
- Kette: SRAM PC1110
- Hinterbaudämpfer: n/a
- Kurbelarme: SRAM NX
- Kettenblätter: 36t X-Sync
- Tretlager: SRAM GXP 73mm
- Pedale: n/a
Bremsen
- Bremssättel: SRAM Rival 1 Flat mount
- Bremsscheibe vorn: SRAM Centerline 180mm
- Bremsscheibe hinten: SRAM Centerline 180mm
- Bremshebel: SRAM Rival 1
Schaltung
- Schaltwerk: SRAM Rival 1
- Schalthebel: SRAM Rival 1 w/ Integrated Dropper Lever
- Kassette: SRAM PG1130 11-42t 11spd
- Kettenführung: n/a
- Umwerfer: n/a
Fahrwerk
- Gabel: Kona Project Two Cromoly Disc Touring fork
Laufräder & Reifen
- Vorderreifen: Maxxis Recon Race EXO TR 29x2.25"
- Hinterreifen: Maxxis Recon Race EXO TR 29x2.25"
- Felgen: WTB KOM Team i27 TCS 2.0
- Speichen: Stainless Black 14g
- Vorderradnabe: Formula 100x12mm
- Hinterradnabe: Formula 142x12mm
Cockpit
- Vorbau: Kona Road Deluxe
- Lenker: Kona Road
- Griffe: Kona Cork Tape
- Steuersatz: FSA No.1/No.10
Weitere technische Details
- Lackierung: Gloss Metallic Dragonfly w/ Charcoal & Nimbus Decals
Hinweise
- Extras: n/a
Änderungen bei allen Angaben vorbehalten
Das könnte
Zuletzt
Deine BIKEBOX