SCOR 4060 ST NX 2024
Highlights
- 140mm Federweg hinten / 150mm vorne | 29” Laufräder
- RockShox Lyrik Select / RockShox Super Deluxe Select+ Fahrwerk
- SRAM NX Eagle Antrieb | SRAM Code R Bremsen
Time to play!
Beginne ein Leben im Sattel eines Bikes, das es in sich hat. Egal, ob du Handgriffe perfektionierst, die Grenzen der Traktion ausreizt, neue Trails eroberst oder Berggipfel erklimmst - das 4060 ST gibt sich nicht mit weniger als dem Außergewöhnlichen zufrieden. Es zelebriert die Essenz, die uns immer wieder aufs Neue in die Liebe zum Mountainbiken versetzt. Purer, ungezügelter Spaß erwartet dich - lass uns die Freude an der Fahrt genießen. Es ist nicht nur ein Bike, es ist eine Einladung zum Spielen und zur Wiederentdeckung des grenzenlosen Nervenkitzels auf dem Trail.
Hier wird das neue 4060 ST NX vorgestellt - ein Trailblazer, der dein Fahrerlebnis auf ein neues Niveau hebt. Dieses Trailbike der Spitzenklasse gibt dir das Selbstvertrauen, die anspruchsvollsten Pfade zu bezwingen. Gefertigt aus einem federleichten Carbonrahmen und ausgestattet mit erstklassigen Federungskomponenten, ermöglicht es dir, nahtlos durch den Flow zu navigieren oder furchtlos raues Gelände zu bewältigen. Was es von anderen unterscheidet, ist nicht nur seine außergewöhnliche Leistung, sondern auch die Zugänglichkeit, die es bietet. Dank der robusten und budgetfreundlichen Komponenten kannst du dich sofort in das Trail-Abenteuer stürzen, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass du dein Konto sprengst. Entfessel dein Potenzial, erkunde das Unbekannte, und lass das 4060 ST NX dein Tor zur Trail-Meisterschaft sein.
Das wichtigsre auf einen Blick
- Carbonrahmen: Für ein dynamisches Fahrverhalten entwickelt, mit Präzision gefertigt. Sorgfältig verarbeitete high-end Carbonfasern sorgen für einen Rahmen, der leicht, steif und robust genug für den harten Trail-Einsatz ist – und auch mal einen Schlag, Fahrfehler oder Sturz verkraftet.
- Optionen: Ein Rahmen, zwei Federweg-Optionen. Du hast die Wahl zwischen 160 mm oder 140 mm Federweg, indem du einfach den Dämpfer wechselst. Der Flip-Chip und der winkelverstellbare Steuersatz sorgen dafür, dass du bei beiden Optionen keine Kompromisse bei der Geometrie eingehen musst.
- Erstklassiges Fahrwerk: SCORs Lower Link Activated Virtual Pivot Kinematik in Verbindung mit langlebigen Enduro Max-Lagern bietet besten Grip und progressive Support, wenn du aufs Ganze gehst. Das intelligente Design sorgt für ein präzises, agiles Fahrgefühl und ist mit Luftdämpfern und Coil-Dämpfern kompatibel.
- Stash Box: Pannen passieren, aber sie müssen dir nicht die Tour vermiesen. Mit dem integrierten Ersatz-Universal-Schaltauge (SRAM UDH) und genügend Platz für ein Multitool und Reifen-Plugs in der Stash Box im Unterrohr hast du deine wichtigen Kleinigkeiten auf dem Trail dabei. Ride on.
- Montageösen für Zubehör: Egal ob Ersatzschlauch oder Banane: Die Montageösen an der Unterseite des Oberrohrs bieten dir eine saubere Befestigungslösung für Zubehör, ohne deinen Rahmen zu zerkratzen. Oder eben für die To-Go Banane.
- Psssssst: Ein leises Bike ist ein schnelles Bike. Der Jump-Line inspirierter Kettenstrebenschutz aus dem Hause SCOR hält die Kette im Zaum und kümmert sich um die Noise-Cancellation wenn es ruppig wird. Einlaminierte Kabelkanäle im Rahmeninnern sorgen für eine saubere Kabelführung und verhindern klapperne Schaltzüge und Bremsleitungen.
Geometrie
S | M | L | XL | |
Rider Height | 155 - 170 | 165 - 180 | 175 - 190 | 185 - 200 |
Reach | ||||
Stack | ||||
Bar Drop | ||||
Bar Reach | ||||
Bar Rise | ||||
Bar Sweep | ||||
Bar Width | ||||
Base Bar Drop Flat Cockpit | ||||
Base Bar Drop V-Cockpit | ||||
Base Bar Reach Flat Cockpit | ||||
Base Bar Reach V-Cockpit | ||||
BB Drop | ||||
BB Drop (SLACK) | 31 | 31 | 31 | 31 |
BB Drop (STEEP) | 29 | 29 | 29 | 29 |
BB Height (SLACK) | 338 | 338 | 338 | 338 |
BB Height (STEEP) | 340 | 340 | 340 | 340 |
Chainstay | 433 | 433 | 433 | 433 |
Crank Length | ||||
LT | BB Drop (SLACK) | ||||
LT | BB Drop (STEEP) | ||||
LT | BB Height (SLACK) | ||||
LT | BB Height (STEEP) | ||||
LT | Chainstay | ||||
LT | Fork Length | ||||
LT | Fork Rake | ||||
LT | Frame Size | ||||
LT | Front Center (SLACK) | ||||
LT | Front Center (STEEP) | ||||
LT | Head Tube | ||||
LT | HT Angle (SLACK) | ||||
LT | HT Angle (STEEP) | ||||
LT | Reach (SLACK) | ||||
LT | Reach (STEEP) | ||||
LT | Rider Height | ||||
LT | Seat Tube | ||||
LT | ST Angle @750mm Saddle Height (SLACK) | ||||
LT | ST Angle @750mm Saddle Height (STEEP) | ||||
LT | ST Angle Actual (SLACK) | ||||
LT | ST Angle Actual (STEEP) | ||||
LT | ST Angle Effective (SLACK) | ||||
LT | ST Angle Effective (STEEP) | ||||
LT | Stack (SLACK) | ||||
LT | Stack (STEEP) | ||||
LT | Stand Over Height (80 in Front of BB) | ||||
LT | Stand Over Height (Lowest Point) | ||||
LT | Top Tube (SLACK) | ||||
LT | Top Tube (STEEP) | ||||
LT | Wheelbase (SLACK) | ||||
LT | Wheelbase (STEEP) | ||||
ST | BB Drop (SLACK) | ||||
ST | BB Drop (STEEP) | ||||
ST | BB Height (STACK) | ||||
ST | BB Height (STEEP) | ||||
ST | Chainstay | ||||
ST | Fork Length | ||||
ST | Fork Rake | ||||
ST | Frame Size | ||||
ST | Front Center (SLACK) | ||||
ST | Front Center (STEEP) | ||||
ST | Head Tube | ||||
ST | HT Angle (SLACK) | ||||
ST | HT Angle (STEEP) | ||||
ST | Reach (SLACK) | ||||
ST | Reach (STEEP) | ||||
ST | Rider Height | ||||
ST | Seat Tube | ||||
ST | ST Angle @750mm Saddle Height (SLACK) | ||||
ST | ST Angle @750mm Saddle Height (STEEP) | ||||
ST | ST Angle Actual (SLACK) | ||||
ST | ST Angle Actual (STEEP) | ||||
ST | ST Angle Effective (SLACK) | ||||
ST | ST Angle Effective (STEEP) | ||||
ST | Stack (SLACK) | ||||
ST | Stack (STEEP) | ||||
ST | Stand Over Height (80 in Front of BB) | ||||
ST | Stand Over Height (Lowest Point) | ||||
ST | Top Tube (SLACK) | ||||
ST | Top Tube (STEEP) | ||||
ST | Wheelbase (SLACK) | ||||
ST | Wheelbase (STEEP) | ||||
Fork Length | 560 | 560 | 560 | 560 |
Fork Rake | 44 | 44 | 44 | 44 |
Frame Size | ||||
Front Center | ||||
Front Center (SLACK) | 765 | 790 | 815 | 845 |
Front Center (STEEP) | 752 | 777 | 802 | 832 |
Head Tube | 87 | 99 | 115 | 127 |
Head Tube Angle | ||||
HT Angle (SLACK) | 64.5 | 64.5 | 64.5 | 64.5 |
HT Angle (STEEP) | 65.5 | 65.5 | 65.5 | 65.5 |
LT Angle Actual (SLACK) | ||||
LT Angle Actual (STEEP) | ||||
LT Angle Effective (SLACK) | ||||
LT Angle Effective (STEEP) | ||||
LT Angle SCOR (SLACK) | ||||
LT Angle SCOR (STEEP) | ||||
LT BB Drop (STEEP) | ||||
LT BB Height (SLACK) | ||||
LT BB Height (STEEP) | ||||
LT Chainstay | ||||
LT Fork Length | ||||
LT Front Center (SLACK) | ||||
LT Front Center (STEEP) | ||||
LT Head Tube | ||||
LT HT Angle (SLACK) | ||||
LT HT Angle (STEEP) | ||||
LT Reach (SLACK) | ||||
LT Reach (STEEP) | ||||
LT Seat Tube | ||||
LT Stack (SLACK) | ||||
LT Stack (STEEP) | ||||
LT Top Tube (SLACK) | ||||
LT Top Tube (STEEP) | ||||
LT Wheelbase (SLACK) | ||||
LT Wheelbase (STEEP) | ||||
Pad Reach Flat Cockpit | ||||
Pad Reach V-Cockpit | ||||
Pad Stack Flat Cockpit | ||||
Pad Stack V-Cockpit | ||||
Reach (SLACK) | 440 | 465 | 490 | 520 |
Reach (STEEP) | 436 | 461 | 485 | 516 |
Rear Center | ||||
Saddle Height Range | ||||
Seat Angle | ||||
Seat Tube | 400 | 425 | 440 | 470 |
Seatpost Drop | ||||
Seatpost Length | ||||
Seatpost Offset | ||||
ST Angle @750mm Saddle Height (SLACK) | 77 | 77 | 77 | 77 |
ST Angle @750mm Saddle Height (STEEP) | 76.5 | 76.5 | 76.5 | 76.5 |
ST Angle Actual (SLACK) | 69.4 | 69.4 | 69.4 | 69.4 |
ST Angle Actual (STEEP) | 69 | 69 | 69 | 69 |
ST Angle Effective (SLACK) | 78.5 | 78.5 | 78.5 | 78.5 |
ST Angle Effective (STEEP) | 78 | 78 | 78 | 78 |
Stack (SLACK) | 597 | 608 | 622 | 633 |
Stack (STEEP) | 599 | 611 | 625 | 636 |
Stand Over Height (80 in Front of BB) | 752 | 764 | 768 | 784 |
Stand Over Height (Lowest Point) | 714 | 723 | 731 | 741 |
Standover Height | ||||
Stem Angle | ||||
Stem Length | ||||
Top Tube | ||||
Top Tube (SLACK) | 560 | 589 | 620 | 654 |
Top Tube (STEEP) | 561 | 590 | 621 | 655 |
Trail | ||||
Wheelbase | ||||
Wheelbase (SLACK) | 1198 | 1223 | 1248 | 1278 |
Bikebox Lieferhinweis:
Aufgrund von anhaltenden Engpässen und Verzögerungen in den Lieferketten kann es vorkommen, dass die Hersteller oder Marken einzelne Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleich- oder höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Allgemeines
- Modelljahr: 2024
- Gewicht: 18 kg
- Gewichtsgrenze: 120 kg
- Material: Carbon
Rahmenset
- Rahmen: SCOR 4060 full carbon frame | Lower-Link Driven Instant Center Linkage | 140 / 160mm rear wheel travel | Fully guided internal cable routing | Stash box | Boost 148 | SRAM UDH | Lower ISCG 05 mount / chainguide
- Sattel: WTB Silverado Medium Steel SL
- Sattelstütze: X-Fusion Manic | S 125mm | M 150mm | L / XL 170mm travel
- Größen: S, M, L, XL
Antrieb
- Kurbelsatz (Pedalarm): SRAM Descendant 6K Eagle | 170 mm length | 32T chainring | DUB Interface
- Gänge: 1 x 12
- Kette: SRAM NX Eagle
Bremsen
- Bremsscheiben: SRAM Centerline | 200mm | 6 bolt
- Bremshebel: SRAM Code R
Schaltung
- Schalthebel: SRAM NX Eagle Trigger
- Schaltwerk: SRAM NX Eagle
- Kassette: SRAM NX Eagle (PG-1230) | 11-50T
Fahrwerk
- Gabel: RockShox Lyrik Select RC | 150mm travel | 44mm rake
- Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ RT Hydraulic Bottom Out | 205x57.5mm Trunnion
Laufräder & Reifen
- Naben: XDX-530 | 28 spokes | Sealed cartridge bearings
- Bereifung: Maxxis Assegai 29 x 2.5" 3C MaxxTerra EXO TR (F) | Maxxis Dissector 29 x 2.4" 3C MaxxTerra EXO+ TR (R)
- Maximale Reifengröße: Width: 64mm | Diameter: 750mm
- Felgen: XDX-530 | 28 spokes | 6061-T6 alloy | welded joint | 30mm internal width | Tubeless ready
- Tubeless-Informationen: Tubeless ready rims | Tubeless tires
Cockpit
- Lenker: SCOR Alloy Bar | 31.8mm clamp | 800mm wide | 20mm rise | 5° upsweep | 9° backsweep
- Vorbau: SCOR Alloy Stem | 31.8mm bar bore | 35 mm length | 0° angle
Hinweis
- Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten
- ASTM-Klassifizierung: Level 4
Das könnte
Zuletzt
Deine BIKEBOX