DISSECTOR
Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen der wahnsinning schnell rollt präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen.
Der DISSECTOR eignet sich in der DH version hervorragend als Hinterradreifen egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark. Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.
Gummimischung
Die wichtigste Komponente des Reifens ist sicher die Gummimischung der Lauffläche. Durch Veränderung der Zusammensetzung der Gummimischung können die Ingenieure die Performance eines Reifens ausschlaggebend beeinflussen. Zwei optisch identische Reifen können deshalb völlig unterschiedliche Eigenschaften haben. Entscheidend für optimale Fahrleistungen im jeweiligen Einsatzgebiet eines Reifens ist nicht die Zahl der Gummimischungen auf der Lauffläche sondern deren Eigenschaften. MAXXIS ist seit vielen Jahren für die besonders hohe Qualität der verwendeten Gummimischungen bekannt.
3C MAXX GRIP
Unsere bekannte 3C Downhillmischung der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.
Das könnte
Zuletzt
Deine BIKEBOX