Orbea Vibe Mid H30 2023 - 2. Wahl
- Grund für 2. Wahl:
- Oberrohr beschädigt (Lackplatzer)
Alles wird immer einfacher zu handhaben und immer funktionaler. Genau nach diesem Konzept hat Orbea ein neues Bike entwickelt, das genau für Dich gemacht ist. Ein ausgefeiltes Fahrrad, mit dem du ein besonderes Gespür für Stil beweist. Ein super leichtes Fahrrad, das einfach Spaß macht. Mit praktisch unsichtbar integriertem Motor, Akku, und Elektronik für den modernen City-Lifestyle.
ENOUGH ENERGY
Mit dem neuen Konzept "Enough Energy" definiert Orbea eine neue Art des Radfahrens - und das Vibe ist die neue Art des Fahrrads dafür. Ein minimalistisches, elegantes und integriertes Bike, frei von unförmigen Anbauteilen, die den Spaß am Radfahren mindern.
KONNEKTIVITÄT UND GPS-NAVIGATION MIT OFFLINE-KARTEN
Verbinde dein Smartphone per EbikeMotion-App, um auf detaillierte Informationen zu den Einstellungen deines Bikes und den Daten deiner Touren zuzugreifen.
WAS MACHT DAS VIBE EINZIGARTIG?
INTEGRATION
ICR PLUS: Ganz gleich ob mechanische oder elektronische Schaltung: sämtliche Kabel, Züge und Leitungen verlaufen unsichtbar unter dem Vorbau entlang durch das Steuerrohr in den Rahmen. Und das alles ohne zusätzliche Reibung oder unangenehmes Klappern. So verleiht das ICR System deinem Bike einen besonderen Look.
INTERNAL BATTERY: Der Akku ist einer der auffälligsten Bestandteile eines E-Bike-Sytems, weshalb Orbea alles unternommen hat, um ihn so klein, leicht und diskret wie nur möglich zu gestalten. Das Konzept "Enough Energy" des Vibe bietet dem Fahrer genug Akkuleistung, aber nicht mehr. Dadurch werden sperrige Akkueinheiten mit zu hoher Leistung vermieden. Das Herz des Vibe, der Hinterradnabenmotor, ist der Schlüssel zum Konzept "Enough Power". Das ausgefeilte Antriebssystem bietet eine zuverlässige, sanfte Motorunterstützung auf Niveaus, die dazu dienen sollen, deine Fahrt zu erleichtern, aber nicht, um sie zu bestimmen. Und da sich der Motor direkt an der Hinterradnabe befindet, kannst du bei Nichtbenutzung des Motors in die Pedale treten, ohne das Gefühl des Mitziehens zu haben. Das Vibe verfügt über einen hochentwickelten Algorithmus zur Simulation des Drehmoments, um die am Pedal eingesetzte Leistung optimal zu unterstützen.
INTEGRIERTE ABDECKUNGEN: Das Vibe verfügt lediglich über eine einzige externe Kabelverbindung, um das Herausnehmen des Hinterrades zu ermöglichen. Das Kabel läuft eng unter der Kettenstrebe entlang und versteckt sich hinter einer unauffällig integrierten Schutzblende. Auch der Zugang zur Akku-Buchse unter dem Tretlager ist nahezu unsichtbar und die Blende am Vorbau sorgt für einen nahtlosen Übergang zum Oberrohr. Schließlich wäre es vergebene Liebesmühe, ein sich toll fahrendes Rad zu entwickeln und dabei keinen Wert auf die kleinen Details im Design zu legen.
X35 SYSTEM
EBIKEMOTION X35 PLUS: Das Herz des Vibe, der Hinterradnabenmotor, ist der Schlüssel zum Konzept "Enough Power". Das ausgefeilte Antriebssystem bietet eine zuverlässige, sanfte Motorunterstützung auf Niveaus, die dazu dienen sollen, deine Fahrt zu erleichtern, aber nicht, um sie zu bestimmen. Und da sich der Motor direkt an der Hinterradnabe befindet, kannst du bei Nichtbenutzung des Motors in die Pedale treten, ohne das Gefühl des Mitziehens zu haben. Das Vibe verfügt über einen hochentwickelten Algorithmus zur Simulation des Drehmoments, um die am Pedal eingesetzte Leistung optimal zu unterstützen. Sprich: dieses Bike unterstützt dich genau dann, wenn du es brauchst - und spart dafür Energie, wenn du ohnehin ohne großen Aufwand in die Pedale trittst.
- Power: 36V 250W
- Max. Drehmoment: 40 N.M
- Max. Geschwindigkeit: 25 KM/H ODER 32 KM/H
X35 BATTERY: Der Akku ist einer der auffälligsten Bestandteile eines E-Bike-Sytems, weshalb Orbea alles unternommen hat, um ihn so klein, leicht und diskret wie nur möglich zu gestalten. Das Konzept "Enough Energy" des Vibe bietet dem Fahrer genug Akkuleistung, aber nicht mehr. Dadurch werden sperrige Akkueinheiten mit zu hoher Leistung vermieden.
- Battery: 36V 250W
- Charging Port: CAN-BUS COMMUNICATION
- Gewicht: ausgeglichene Gewichtsverteilung
RANGE EXTENDER: Orbea hat das Vibe als ein Rad für lange Touren entwickelt. Aber es gibt immer auch diese ganz besonderen Tage, an denen es doch noch ein paar Höhenmeter mehr sind, an denen doch noch eine Steigung mehr als geplant kommt. Für genau diese Tage gibt es den Range Extender. Einen externen Zusatzakku, der bei Bedarf bequem Platz in dem Flaschenhalter des Vibe findet und dem Bike noch mehr Reichweite verleiht. An das Ebikemotion X35 System angeschlossen, lädt der Range Extender den ins Rad integrierten Akku auf - ähnlich einer Powerbank. Dabei erhöht er die Kapazität des integrierten Akkus mit seinen 248 Wattstunden (Wh) um weitere 208 Wh. Das entspricht einem Zuwachs von rund 70 Prozent und einer Gesamtkapazität von über 456 Wh.
INTERFACE
IWOC TRIO: Das Control Center des Vibe ist ein elegantes, diskret am Lenker angebrachtes Bedienelement, mit dem die wichtigsten Funktionen leicht zu steuern sind, ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.
EBIKEMOTION APP: Verbinde dein Smartphone per EbikeMotion-App, um auf detaillierte Informationen zu den Einstellungen deins Bikes und den Daten deiner Touren zuzugreifen.
MATERIALS
HYDROGEFORMTES ALUMINIUM: Um die Aluminiumrahmen stärker zu machen und unerwünschten Flex zu minimieren, passt Orbea die Formen und Wandstärken der Rohre entsprechend an. Viele der Rohre sind konifiziert, um an weniger stark belasteten Stellen Gewicht zu sparen.
VIBE CARBONGABEL: Das Carbon-Layup und die Form der Gabel des Vibe bieten die perfekte Kombination aus der Dämpfung kleiner Unebenheiten, Reifenfreiheit und Verwindungssteifigkeit. Und dank der integrierten Schutzblechaufnahmen bietet das Bike eine noch höhere Vielseitigkeit.
TRETLAGER UND AUSFALLENDEN: Dank des neu entwickelten Tretlagers des Vibe konnte Orbea die Steifigkeit erheblich steigern, den Zugang zum Akku einfacher gestalten und mehr Platz für die integrierte Kabelführung gewinnen. Auch für breitere Reifen und Schutzbleche hat das Vibe jetzt mehr "Luft".
URBAN GEOMETRY
Die Orbea Urban Geometry ist auf den Einsatz des Bikes in der Stadt ausgelegt. Die aufrechtere Sitzposition bietet mehr Komfort und Übersicht so das du dich rundum wohl und sicher fühlst. Dazu kommt die ausgewogene Balance mit einem agilen, aber nicht nervösen Fahrverhalten. Das Vibe gibt es zudem mit einem abgesenktem Oberrohr so das auch für jene welche einen einfacheren, bequemeren Aufstieg bevorzugen etwas dabei ist.
Größe | S | M | L |
---|---|---|---|
1 - Sitzrohrlänge (C-T) | 455 | 490 | 525 |
2 - Oberrohrlänge | 517 | 540 | 562 |
3 - Steuerrohr | 109 | 141 | 160 |
4 - Kettenlänger | 435 | ||
5 - Höhe Tretlager | 280 | ||
6 - Höhenunterschied zur Pedalachse | 76 | ||
7 - Achsabstand | 1008 | 1028 | 1040 |
8 - Lenkwinkel | 71º | 71º | 71.5º |
9 - Sitzwinkel | 75º | 74.5º | 74º |
10 - Überstandshöhe | 775 | 806 | 832 |
11 - Reach | 370 | 380 | 390 |
12 - Stack | 550 | 580 | 600 |
13 - Gabellänge | 410 | ||
Rake | 44 | ||
Radtyp | 712 |
Größe | Kurbellänge | Vorbrau | Lenker |
---|---|---|---|
S | 170 | 90 | 700 |
M | 170 | 90 | 700 |
L | 170 | 90 | 700 |
XL | 170 | 90 | 700 |
* Das Lenkermaß ist Mitte-Mitte
Höhe ( cm ) | Höhe ( in ) | Größe |
---|---|---|
150-165 | 59.1"-65.0" | S |
165-175 | 65.0"-68.9" | M |
175-190 | 68.9"-74.8" | L |
* Richtwerte
**Beispielbild/Artikelbild: Es handelt sich um das Original Produktbild. Mögliche Gebrauchsspuren werden nicht darauf abgebildet.
Allgemeines:
- Modelljahr: 2023
- Marke: Orbea
Rahmenset:
- Rahmen: Orbea Vibe Mid Bar Hydro 6061 Hydroform Aluminum 2021, ICR cable routing, Forged BB, 135x9 QR, Flat Mount disc, 700x45 maximun tire, 1" 1/2 semi head set, 41x86,5 Pressfit BB, carrier and fenders compatible
- Sattel: Selle Royal Lift 1404 HRN 266x170mm
- Sattelstütze: OC 27.2 Offset 0, for integrated light
Antrieb:
- Kurbel: OC 42t, w/Chainguard
- Kassette: Shimano CS-M4100 11-46t 10-Speed
- Motor: Mahle motor hub X35 Plus
- Akku: Mahle 36V/6.9A 248Wh ANT+
Bremsen:
- Bremsen: Magura MT30 Hydraulic Disc Easy Route Connection
- Bremshebel: Shimano Deore M4100
Schaltung:
- Schaltwerk: Shimano Deore M5120 SGS Shadow Plus
- Kette: KMC X10
Fahrwerk:
- Gabel: Orbea Vibe carbon fork, full carbon, 1-1/5, 700x45 maximun tire, flat mount disc mount, Thrue Axle12x100mm, Long mudguards compatible.
Laufräder & Reifen:
- Reifen: Kenda K1052 700x45C Reflective type+puncture protection
- Laufradsatz: Orbea OC1
- Vorderradachse: Orbea Thru Axle 12x100mm M12x2 P1 Hollow
Cockpit:
- Lenker: Alloy 31.8mm 12mm Rise 700mm
- Steuersatz: Acros Alloy 1-1/2" Internal Cable Routing
- Vorbau: OC1 31.8mm interface -6º
Zubehör
- Pedale: VP-537 Black
- Rücklicht: Lezyne FENDER STVZO seatpost mounting 11 lumens
- Klingel: Knog OI Classic
- Front Position Light: Front position light, on head tube, COB Led, On/Off, 60 Lumen, ECE50
- Ladegerät: Mahle X35
- Remote: Mahle iWoc TRIO
Das könnte
Zuletzt
Deine BIKEBOX