Simplon Kiaro Pmax Shimano Ultegra Di2
Das Erfolgsmodell KIARO gibt es auch mit Extra-Boost.
In der PMAX-Version stecken ein minimalistischer Leichtlaufmotor am Hinterrad sowie ein nicht erkennbarer Akku im Unterrohr – Integration auf höchstem Level.
Das Gesamtpaket liefert die perfekte Mischung aus geringstmöglichem Gewicht bei gleichzeitig optimaler Unterstützung.
Speziell am Berg gibt es damit kein Halten mehr.
Eingebauter Rückenwind
Kompakt und unauffällig steckt der 1,4kg leichte Nabenmotor von Mahle zwischen Kassette und Disc. Der Antrieb erreicht dabei ein Drehmoment von bis zu 55 Nm und unterstützt den Fahrer vor allem am Berg bei Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h.
Hoch hinaus
Die runde Sattelstütze mit viel Auszug ermöglicht vertikalen Flex und somit angenehmen Sitzkomfort.
Gut versteckt
Äußerst smart ist das Akku-Management: Im Unterrohr steckt ein perfekt integrierter 236-Wh-Akku.
Das vielseitige Leichtgewicht
Für wen ist das KIARO PMAX geeignet? Und was macht das E-Rennrad so besonders? Wir haben die Antworten für dich: Gegenwind, mühselige Bergetappen, Fahren mit Radlern unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Es gibt viele Gründe, sich das KIARO PMAX mit eingebautem Rückenwind zuzulegen. Außerdem nimmt der schlanke Akku so wenig Raum ein, dass der Unterschied zu einem Bike ohne Motor kaum sichtbar ist.
Ein weiterer Clou: das minimale Gewicht- einfach unschlagbar!
Features
Integriertes Cockpit
Die optionale Lenker-/Vorbau-Einheit sorgt gemeinsam mit der integrierten Kabelführung über den Steuersatz für eine super cleane Optik und verhindert das klassische Kabelwirrwarr.
Sitzkomfort
Im Sitzrohrknoten bilden Oberrohr, Sitzstreben und Sitzrohr eine formschöne Einheit, die gleichzeitig vertikalen Flex und somit viel Sitzkomfort bietet.
Motor
Kompakt und unauffällig steckt der 1,4 kg leichte Nabenmotor zwischen Kassette und Disc.
Der Antrieb erreicht dabei ein Drehmoment von bis zu 55 Nm und unterstützt den Fahrer vor allem am Berg bis zu 25 km/h. Ohne Unterstützung rotiert der Motor praktisch widerstandslos und ermöglicht effizientes Fahren in der Ebene wie mit einem herkömmlichen Rennrad.
Durchdachtes Akku Management
Im Unterrohr steckt ein perfekt integrierter 236-Wh-Akku. Wer länger Strom benötigt, kann bis zu zwei Range-Extender an den beiden Flaschenhalter-Positionen montieren und die Kapazität auf bis zu 580 Wh erhöhen.
Bedienung
Die Kontrolleinheit steckt unauffällig und perfekt integriert im Oberrohr.
Über einen Taster und das Farbspektrum der LED-Anzeige lassen sich drei Unterstützungsstufen wählen sowie die Akkukapazität ablesen. Ein Display am Lenker wird somit überflüssig.
Optional kann das System auch über eine App mit dem Smartphone kommunizieren, wodurch weitere Funktionen zur Verfügung stehen.
Geometrie
Kiaro Pmax | 46/XXS | 49/XS | 52/S | 55/M | 58/L | 61/XL | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Sitzrohrlänge | 420 | 450 | 480 | 500 | 520 | 550 |
B | Oberrohrlänge horizontal | 500 | 527 | 542 | 556 | 573 | 588 |
C | Steuerwinkel | 69° | 70° | 72,5° | 72,5° | 72,5° | 72,5° |
D | Sitzwinkel | 73° | 73° | 73° | 73° | 73° | 73° |
E | Steuerrohrlänge | 120 | 136 | 151 | 176 | 195 | 216 |
F | Kettenstrebenlänge | 403 | 403 | 403 | 403 | 403 | 403 |
G | Radstand | 981 | 985 | 980 | 994 | 1010 | 1025 |
H | Tretlager Absenkung | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 |
I | Gabellänge | 382 | 382 | 382 | 382 | 382 | 382 |
K | Gabelvorbiegung | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 |
M | Überstandshöhe | 699 | 728 | 748 | 769 | 788 | 816 |
S | Stack | 522 | 542 | 564 | 588 | 608 | 630 |
R | Reach | 352 | 361 | 370 | 376 | 387 | 396 |
STR* | Quotient Sitzhaltung | 1,48 | 1,50 | 1,52 | 1,56 | 1,57 | 1,59 |
Alle Längenangaben in mm
*STR: Je größer der STR Quotient ist, umso aufrechter ist die Sitzposition.
Durch die integrierte Sattelstützenklemmung ohne den sonst üblichen „Sitzrohrstummel“, ist beim KIARO PMAX das Maß „A“ kürzer als die entsprechende Rahmenhöhe.
Bei den Modellen KIARO DISC, KIARO PMAX und PRIDE ll ist das Oberrohr abfallend (sloping), was zu einer Differenz zwischen Rahmengröße und Maß "A" führt.
Achtung: Bei dem Artikelbild handelt es sich um ein Beispielbild. Die abgebildete Konfiguration entspricht möglicherweise nicht den gewählten Optionen.
Bikebox Lieferhinweis:
Aufgrund von anhaltenden Engpässen und Verzögerungen in den Lieferketten kann es vorkommen, dass die Hersteller oder Marken einzelne Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleich- oder höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Allgemeines
- Modelljahr: 2023
- Gewicht: ca. 11,06 kg (Größe M)
Rahmenset
- Rahmen: Kiaro Pmax
- Sattel: Selle Italia X3 Boost MAN Flow MG
- Sattelstütze: CARBON ROD SL II 27.2x400mm 0mm setback
Antrieb
- Motor/Akku: Mahle EbikeMotion X20 236Wh ONE Remote
- Kurbelsatz (Pedalarm): Kurbel Shimano Ultegra 50/34 172,5mm
Schaltung
- Schaltgruppe: Shimano Ultegra Disc Di2
- Kassette: Kassette Shimano Ultegra 11-34
Fahrwerk
- Distanzen: 30mm Distanzen Carbon
Laufräder & Reifen
- Laufradsatz: Mavic Cosmic SL 45-Mahle X20-PRO ONE AddixRace,28-622
Cockpit
- Lenker: Simplon ERG Carbon 42cm
- Lenkerband: Lenkerband Bike Ribbon Spugna schwarz
- Vorbau: Zero III 90mm x 12°
- Steuersatz: Acros AiX-344
- Display: EbikeMotion/Mahle Pulsar ONE und E-Shifter L/R
Hinweis
- Pedale sind nicht im Lieferumfang enthalten
Das könnte
Zuletzt
Deine BIKEBOX