Wilier Cento 1 Hybrid ULT.DI2 Miche
5.400,00 €
zur Zeit nicht lieferbar
- Beschreibung Wilier Cento 1 Hybrid ULT.DI2 Miche Das Wilier Cento 1 Hybrid ULT.DI2 Miche E-Rennrad definiert ganz neue Grenzen der Nutzba… Mehr
- Technische Daten
- Bewertungen
- Passendes Zubehör
Wilier Cento 1 Hybrid ULT.DI2 Miche
Das Wilier Cento 1 Hybrid ULT.DI2 Miche E-Rennrad definiert ganz neue Grenzen der Nutzbarkeit eines High-End-Rennrads. Typische Erkennungsmerkmale der intelligenten Rennräder sind mit der Intelligenz des leichtesten Servo-Antriebssystems am Markt vereint. Das Ergebnis ist ein echtes Rennrad mit Tretunterstützung und nur 11,9 kg, ein Rekordgewicht in der Kategorie E-Road.
Das erste intelligente Rennrad, das mit einer ganz bestimmten Zielsetzung entstanden ist: So vielen Menschen wie möglich in den Genuss jener Emotionen zu bringen, die nur ein Rennrad der Oberklasse vermitteln kann.
Cento1 Hybrid wurde für Dich entwickelt: Get Yours!
Das geringe Gewicht entsteht durch den leichten Monocoque-Carbon-Rahmen, hochwertige mechanische Komponenten und das Antriebssystem Ebikemotion. Das Antriebssystem besitzt ein Systemgewicht (Motor, Akku und Bedienelemente) von nur 3,7 kg. Dies stellt den derzeit leichtesten Zusatzantrieb am Markt dar.
Das Cento1 eignet sich für alle, die das erste Mal mit einem Rennrad in Kontakt kommen. Es eignet sich aber auch für Radsportbegeisterte, die bereits Rennrad fahren, jedoch etwas Mühe haben mit ihren Freunden mitzuhalten oder den Lieblingsanstieg nicht mehr wie früher meistern können.
Cento1 Hybrid besteht aus einem Rahmen und einer Gabel aus Monocoque-Carbon, für deren Herstellung dieselben Verbundwerkstoffe und Technologien angewendet werden, die sonst den Wilier High-End- Wettkampfrädern vorbehalten sind. Die Rahmengeometrien des Cento1 Hybrid stammen aus der NDR-Familie, Racing-Endurance- Fahrräder, die weniger anstrengende Körperhaltungen erfordern, sich aber gleichzeitig klar an den Anforderungen des Renneinsatzes orientieren.
Leistung und Komponenten
Die am Cento1 Hybrid verbauten Komponenten sind standardmäßige Rennradteile, wie hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, eine Shimano 11-fach- Gruppe oder Hochprofil- Aluminiumfelgen. Das einzige von einer Standardrennradausstattung abweichende Teil ist die Hinterradnabe, in der sich die Antriebseinheit für die Tretunterstützung befindet.
Die für den Motorbetrieb erforderliche Energie kommt aus einem perfekt im Unterrohr des Rahmens integrierten Akku. Die Steuerung des Systems (Ein-/Ausschalten und Überwachung) erfolgt über einen im Oberrohr eingebauten Schalter, mit dem die verschiedenen Unterstützungsmodi des Cento1 Hybrid ausgewählt werden können.
Die an Bord des Cento1 Hybrid installierte Intelligenz ist im Stande die Grenzen des Fahrers zu erkennen und zu überwinden, indem der Radfahrer im richtigen Moment vom Motor unterstützt wird. Es gibt mehrere Optionen um das System einzusetzen und zu steuern. Die einfachste Art erfolgt über die ausschließliche Betätigung des im Oberrohr integrierten Bedienelements. Durch Drücken der hinterleuchteten Taste, kann man das System ein- und ausschalten und die gewünschte Unterstützungsstufe auswählen.
Wer hingegen eine intensivere Interaktion mit dem System bevorzugt, kann aus dem AppStore oder PlayStore die entsprechende E-Bikemotion-App herunterladen, mit der man in die "Kommandozentrale" des Systems gelangt. Die App bietet Zugang zu zahlreichen Zusatzfunktionen: Von den einfachen Basisfunktionen eines klassischen Fahrradcomputers (Anzeige von Geschwindigkeit, zurückgelegter Strecke, verbleibender Ladezustand, Gefälle usw.) bis hin zu komplexen Funktionen (Navigationsverwaltung und Programmierung der Ausfahrten, Datenaufzeichnung, Wetterwarnmeldungen usw.).
Die Intelligenz des Cento1 Hybrid hört hier jedoch nicht auf: Eine wichtige Rolle kann sie beispielsweise zur Überwachung der Herzfrequenz spielen. Wenn das System mit einem Gurt zur Erfassung der Herzfrequenz gekoppelt wird, kann eine maximale nicht zu überschreitende Herzfrequenz voreingestellt werden. Sollte während der Fahrt der eingegebene Schwellenwert erreicht werden, aktiviert das System die Zuschaltung des Motors, bis der Puls wieder unter den Grenzwert sinkt und ohne dass der Fahrer zu treten aufhören muss.
Komfort- und Sicherheitsmerkmale des Wilier Cento 1 Hybrid ULT.DI2 Miche
nur 11,9 kg
Rahmen und Gabel aus Monocoque-Carbon
eine weniger anstrengende Körperhaltung ist gegeben
hydraulisch betätigte Scheibenbremsen
Shimano 11-fach-Gruppe
Hochprofil-Aluminiumfelgen
im Unterrohr integrierter Akku
Zusätzliche Informationen
Firmengeschichte
Die Firma Wilier besteht bereits seit über 100 Jahren. 1906 eröffnete Pietro Dal Molinaus eine kleine, bescheidenen Fahrradwerkstatt in San Fortunato.
Dal Molinaus war fasziniert von Fahrrädern und der Geschwindigkeit, mit der sie im täglichen Leben an Popularität gewannen. Während er sich auf die sportlichen Erfolge der ersten schnauzbärtigen Radfahrer in England, Frankreich und Italien konzentrierte, beschloss Dal Molin, sich in dieses Abenteuer einzumischen und sich daran zu beteiligen.
Das Wilier-Fahrrad wurde ein paar Meter vom Fluss entfernt, unterhalb der Taverne Alla Colomba gegründet. Seit 2006 ist die Marke auf internationaler Ebene mit wichtigen Leistungen und Anerkennungen bekannt.
Bikebox Lieferhinweis:
Aufgrund von anhaltenden Engpässen und Verzögerungen in den Lieferketten kann es vorkommen, dass die Hersteller oder Marken einzelne Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleich- oder höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Technische Daten
- Modell: Cento1 Hybrid
- Hersteller: Wilier Triestina Italien
- Schalthebel: Shimano Ultegra Di2 8070
- Artikelnummer: E909LX
- Modelljahr: 2019
- Schaltgruppe: Shimano Ultegra Di2 8070 Disc
- Laufräder: Miche Race AXY
- Farbe: black/red matt oder blue/black matt
- Gesamtgewicht: ca. 11,9kg (Größe M) +/-5%
- Schaltwerk: Shimano Ultegra R8050
- Rahmen: Carbon Monocoque 60 TON
- Gabel: Carbon Monocoque 60 TON
- Bremsen: Shimano Ultegra R8070 Flat Mount 160mm Disc 6 Bolt
- Kurbel: Shimano Ultegra R8000
- Kettenblätter Abstufung: 50/34
- Kassette: Shimano Ultegra
- Kassette Abstufung: 11-30
- Pedale: Keine. Bitte gesondert bestellen.
Ähnliche Produkte
Zubehör
Das könnte
Zuletzt